Daten 

Ausbildung:       Mittwoch  10. April 2024

 

Anmeldung

E-Mail:            c.saint.pierre@sunrise.ch

Tel.     :            +41 (0)61 271 82 22

                        +41 (0)79 380 63 28

 

Anzahl Teilnehmer

6 - 10 Absolvent*innen

(bei unter 6 Anmeldungen wird das Modul nicht durchgeführt)

ÄSTHETISCHE MEDIZIN

Blutentnahme (Venenpunktion)

Theorie und Praxis - 1 Tag CHF 650.-

 

Das Beherrschen der venösen Blutentnahme ist die Grundvoraussetzung für die korrekte Durchführung des PRP oder Vampirlifting. Aus diesem Grund muss zuerst das Modul Blutentnahme erfolgreich absolviert werden, bevor man sich für PRP anmelden kann. Dispensiert werden Pflegefachpersonen, Ärzt*innen und FAGE.

 

Die Blutentnahme dient der Gewinnung von Serum, welches dann für das PRP verarbeitet wird. Technisch wird die Nadel im 30 Grad-Winkel 10 bis 15 mm tief in die Vene geführt, um eine Blutprobe zu entnehmen. Der gesamte Vorgang geht sehr schnell und ist kaum spürbar, wenn die Blutentnahme durch eine erfahrene und geschickte Fachperson durchgeführt wird. Bei empfindlichen Personen kann es sinnvoll sein, die Blutentnahme im Liegen durchzuführen. Grundsätzlich wäre zur Blutabnahme jede Vene geeignet, praktisch werden aber folgende Stellen bevorzugt: Armbeuge, Unterarm, oder Handrücken.


CarolineSaintPierre

Freie Strasse 17

CH-4001 Basel

Telefon +41 61 271 82 22

Mail c.saint.pierre@sunrise.ch